Audi e-tron S > e-tron > Audi Luxembourg
Audi e-tron S Sportback

Audi e-tron S

Elektrisch und schnell.
Der Audi e-tron S.

Stromverbrauch kombiniert* in kWh/100 km: 28,2 (NEFZ); 28,4–26,8 (WLTP)
CO₂-Emission kombiniert* in g/km: 0

Eine Fahrt im neu designten, vollelektrischen Audi e-tron S¹ fasziniert durch eine Dynamik, die nur ein starker E-Antrieb bietet. Durch die extrem spontane Reaktion des Fahrpedals beschleunigt der Audi e-tron S¹ fast lautlos in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Seine Reichweite von 364 km² mit einer Ladung im WLTP-Zyklus überzeugt ebenso wie seine exzellente Agilität und Traktion.

Mitreißende Leistung

Der Audi e-tron S¹ ist mit drei E-Motoren ausgestattet – zwei davon sitzen am Heck. Der dritte Motor frontseitig wird bei Bedarf blitzschnell aktiviert und liefert noch mehr Durchzugskraft – oder kommt prädiktiv bei Glätte und schneller Kurvenfahrt ins Spiel. Insgesamt verfügt das Fahrzeug somit über eine maximale Systemleistung von 370 kW (503 PS, Stromverbrauch kombiniert* in kWh/100 km: 28,2 (NEFZ); 28,4–26,8 (WLTP); CO₂-Emission kombiniert* in g/km: 0).

Performance in Zahlen

Systemleistung

370

kW**

(503 PS)

Beschleunigung

4.5

s**

0 auf 100 km/h

Höchstgeschwindigkeit

210

km/h**

elektronisch abgeregelt

**Kombinierter Stromverbrauch* in kWh / 100 km: 28,2 (NEFZ); 28,3-26,8 (WLTP); Kombinierte CO₂ Emissionen* in g / km: 0.

Front view Audi e-tron S

E-volution Antrieb

Das elektrische Torque Vectoring des Audi e-tron S¹ wertet jede Ihrer Fahrten auf. Genießen Sie sportliches Handling, mehr Dynamik und besondere Kontrolle auf fast jedem Untergrund und bei nahezu jedem Wetter. Sensoren überwachen permanent den Fahrtzustand und verteilen die Antriebskraft unter Berücksichtigung des persönlichen Fahrverhaltens zwischen den beiden Hinterrädern. Außerdem sorgt das System für radselektive Momentsteuerung: So wird das kurveninnere Vorderrad bei Bedarf fast unmerklich verzögert, was Schlupf vorbeugt und das Handling noch agiler und neutraler werden lässt.

Performance fürs Auge

Der Audi e-tron S¹ gibt sein dynamisches Potenzial auf den ersten Blick zu erkennen. Mit dem markanten Frontstoßfänger, den um 23 mm breiteren Radläufen und dem Diffusoreinsatz, der im hinteren Stoßfänger beinahe über die gesamte Breite des Hecks läuft. Silberfarbene Elemente setzen gezielte Akzente – von der Lippe des Frontstoßfängers über den Singleframe bis zum Diffusoreinsatz.

Durch und durch sportlich: der Innenraum

Auch sein Innenraum ist charakteristisch für den Audi e-tron S¹: sportlich und elegant. Dank elektrisch einstellbarer Sportsitze mit Leder-/Alcantara-Bezug und S-Prägung mit Raute. Dieselbe Prägung findet sich auch an den Einstiegsleisten und am Lenkrad. Dank des großzügig gestalteten Innenraums bietet er genügend Platz für eine komfortable Fahrt.

Farbe und Felge bekennen

Kombinieren Sie verschiedene Lackierungen und Räder miteinander und kreieren Sie so einen neuen Audi e-tron S¹ nach Ihren Vorstellungen.
6Y6Y_CA0-Pyramid_AU51x_etron_001_00.jpg
Daytonagrau, Perleffekt Daytonagrau, Perleffekt
Antiguablau, Metallic Antiguablau, Metallic
Navarrablau, Metallic Navarrablau, Metallic
Catalunyarot, Metallic Catalunyarot, Metallic
Gletscherweiß, Metallic Gletscherweiß, Metallic
20" Leichtmetallfelgen im 5-V-Speichen-Design (S-Design) 20" Leichtmetallfelgen im 5-V-Speichen-Design (S-Design)
21" Leichtmetallräder, 5-Arm-Stern (S-Design), Graphitgrau, glanzgedreht 21" Leichtmetallräder, 5-Arm-Stern (S-Design), Graphitgrau, glanzgedreht
21" Audi Sport Leichtmetallräder im 5-Y-Speichen-Rotor-Design, Schwarz, glanzgedreht 21" Audi Sport Leichtmetallräder im 5-Y-Speichen-Rotor-Design, Schwarz, glanzgedreht

Schnell geladen. Und entspannt

Sie können den Audi e-tron S¹ nicht nur schnell fahren, sondern auch schnell laden. Ganz komfortabel zuhause mit dem e-tron Ladesystem kompakt oder unterwegs an bis zu 155.000 Ladepunkten in Europa dank e-tron Charging Service. An Schnellladesäulen (High Power Charging-Säulen) lädt der e-tron S¹ von 5 % auf 80 % in rund einer halben Stunde. In Kombination mit dem modernen Rekuperationssystem schafft es der vollelektrische SUV auf eine Reichweite von bis zu 364 km² mit einer Ladung im WLTP-Zyklus.

1
Kombinierter Stromverbrauch* in kWh / 100 km: 28,2 (NEDC); 28,3-26,8 (WLTP) Kombinierte CO₂ Emissionen* in g / km: 0
2
Die maximale Reichweite erfordert den Fahrmodus Efficiency mit ausgeschalteter Klimaanlage und Heizung. Eine weitere Anforderung ist der Einsatz im Stadtverkehr bei Temperaturen über 5° C und mit 19-Zoll-Standardreifen.