Audi bietet in seinen Modellen verschiedene Audi connect-Dienste an. Welche Optionen in den verschiedenen Modellen verfügbar sind, erfahren Sie über die Audi Modellübersicht im Konfigurator oder über Ihre myAudi App. Informieren Sie sich über das Angebot der digitalen Audi connect-Dienste in Ihrem Audi.

Audi connect Notruf & Service
Ein sicheres Gefühl auf jeder Fahrt
Audi connect Notruf & Service beinhaltet:
<p>Der Audi connect Notruf erfüllt die gesetzlichen Anforderungen des paneuropäischen Notrufsystems. Darüber hinaus bietet der Audi connect Notruf weitere Vorteile, die im Notfall entscheidend sein können. Im Falle eines schweren Unfalls wird automatisch ein Notruf ausgelöst.</p>

<p>Schnelle und kompetente Hilfe bei Pannen, einfache Aktivierung über die Service Call-Taste im Dachmodul.</p>

<p>Im Falle eines Schadens unterstützt Sie der Audi Schadenservice bei der Schadensabwicklung. Speziell geschultes Servicepersonal steht Ihnen zur Verfügung.</p>

<p>Lassen Sie sich über anstehenden Servicebedarf für Ihren Audi automatisch informieren. Profitieren Sie von der Zeitersparnis durch eine einfache und bequeme Terminvereinbarung mit Ihrer Werkstatt. Ihr Servicepartner wird bereits online mit wichtigen Fahrzeugdaten versorgt.<br>Die Einrichtung der Automatischen Serviceerinnerung {ft_FN236} können Sie schnell und einfach innerhalb Ihrer myAudi App vornehmen. Wenige Klicks genügen und der Dienst ist aktiviert.</p>

<p>Der Audi connect-Dienst Online Car Care{ft_FN234} informiert Sie über außerordentliche Service-Ereignisse und Feldmaßnahmen{ft_FN235} - in myAudi und, abhängig vom Fahrzeugtyp, auch direkt im Infotainment-System Ihres Fahrzeugs. Relevante Warnungen und Hinweise aus dem Kombinstrument werden an die myAudi App{ft_FN14} übertragen und sind dort zusätzlich einsehbar. Sollte ein Werkstatttermin nötig sein, kann eine Terminanfrage direkt an den hinterlegten Audi Partner gesendet werden.</p>

<p>Der Audi connect-Dienst Prädiktive Wartungserinnerung überwacht innerhalb von Systemgrenzen den Zustand von ausgewählten Verschleißteilen des Fahrzeugs auf Basis von Zeit, Laufleistung und Sensordaten. Der Dienst bietet jederzeit einen Überblick über den Status der Verschleißteile in der myAudi App{ft_FN9}‧ {ft_FN186}. Ein Wartungsbedarf kann mithilfe des Dienstes frühzeitig erkannt werden. Dieser Status wird dem in myAudi angegebenen Audi Partner übermittelt, der daraufhin die Nutzer_innen kontaktieren und den Service-Termin vorbereiten kann.</p>

<p>Dieser Audi connect-Dienst ermöglicht innerhalb von Systemgrenzen die Durchführung einer Ferndiagnose Ihres Fahrzeugs. Diese kann durch Ihren Audi Service Partner oder den Audi Online Pannenruf gestartet werden. Aus den Daten der Diagnose können Handlungsempfehlungen für das weitere Vorgehen abgeleitet werden.</p>
